www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berufsunfähigkeitsversicherung
BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 14:40 
Offline

Registriert: 18. Mai 2017, 14:26
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
Bin mittlerweile Angestellter in der IT von einem Startup Unternehmen in Berlin und überlege momentan ob es sinnvoll ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.
Gibt es hier Nutzer die so eine Versicherung bereits abgeschlossen haben und mir Tipps geben können worauf ich achten muss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufsunfähigkeitsversicherung
BeitragVerfasst: 23. Aug 2017, 17:08 
Offline

Registriert: 18. Aug 2017, 13:53
Beiträge: 2
Die letzten Jahre habe ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht, aber seit ein paar Monaten bin ich Vater einer Tochter und nun kam das Thema bei und Zuhause auch auf. Bisher habe ich mich etwas auf der Seite https://*****/berufsunfaehigkeit/ mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beschäftigt, aber ein persönliches Gespräch vorab wäre vermutlich nicht verkehrt. Ich bin beruflich wirklich sehr eingespannt und reise auch sehr viel, da ich Geschäftstermine wahrnehmen muss. Demnach macht man sich natürlich seine Gedanken, was passiert, wenn mir mal etwas zustoßen sollte und die Familie dann in eventuelle finanzielle Schwieirigkeiten geraten könnte. Wenn man eine Familie hat, sollte man sich über solche Dinge definitiv Gedanken machen!

edit by admin: Keine Werbung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufsunfähigkeitsversicherung
BeitragVerfasst: 16. Nov 2017, 18:09 
Offline

Registriert: 16. Nov 2017, 18:06
Beiträge: 5
Ich habe ebenfalls neulich eine abgeschlossen. Ich habe auch zuvor ein beratungsgespräch gesucht und dann eine Police abgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB