www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2017, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weg in die Selbstständigkeit
BeitragVerfasst: 19. Mai 2017, 13:21 
Offline

Registriert: 19. Mai 2017, 11:08
Beiträge: 2
Hallihallo

der Titel sagt es ja schon - ist hier jemand, der den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat? Wer mag mir von seinen Erfahrungen erzählen?
Mich interessiert alles, wirklich jedes Detail.
Bin Entwickler, habe ein paar Jahre Berufserfahrung aber natürlich will so ein Schritt gut überlegt sein...

Freue mich auf Austausch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weg in die Selbstständigkeit
BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 09:29 
Offline

Registriert: 18. Mai 2017, 14:26
Beiträge: 7
Hey ich habe dieses Experiment schon einmal gewagt, aber nach einer Weile gemerkt, dass es mir zu stressig wird und die Kosten zu hoch wurden. Es ist immer ein hohes finanzielles Risiko wenn man sich Selbstständig mach. Bei mir war es außerden so dass ich irgendwann nur noch für die Arbeit und mein Projekt gelebt habe. Ich hatte dann leider irgendwann Burn-Out Tendenzen und musste aus gesundheitlichen Zeiten kürzer treten.

Was ich dir deswegen aufjeden Fall empfehlen kann ist eine gute Versicherung abzuschließen. ich hatte damals leider keine Berufsversicherung abgeschlossen und bin damit ziemlich auf die Nase gefallen.

Auf dieser Seite hier gibts eine gute Übersicht worauf du dabei achten musst: https://www.cosmosdirekt.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/13-tipps-abschluss/

Ich will dir dass mit der Selbstständigkeit aber auch nicht komplett schlecht reden. Nur weil es bei mir nicht funktioniert hat heißt dass ja nicht, dass es bei dir nicht besser läuft :)

Wünsche dir aufjedenfall alles gute dabei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB