www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 2. Sep 2014, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beste weiterbildung!
BeitragVerfasst: 28. Sep 2007, 22:23 
Offline

Registriert: 28. Sep 2007, 21:49
Beiträge: 1
Hi,
Welcher Beruf ist für eine Weiterbildung am besten geeignet...
Und als was könnte ich mich weiterbilden, ohne abi und ohne studium, ich würde gerne IT-Systemelektroniker machen, ist da eine weiterbildung von nutzen?
Wo arbeitet man den eig. genau als IT-Systemelektroniker, was macht man da eig. genau?

MFG MIK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste weiterbildung!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 10:30 
Offline

Registriert: 21. Jun 2012, 09:48
Beiträge: 3
Hi,

also ich mache gerade eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (in 2 Woche fertig) und will mich auch noch weiterbilden.

Wenn du dich bei der IHK weiterbilden willst, dann stehen dir verschiedene Wege ganz ohne Abitur oder Studium offen.

Du kannst dich als folgendes weiterbilden:

- IHK geprüfter IT-Berater
- IHK geprüfter IT-Projektleiter
- IHK geprüfter IT-Softwareentwickler

Diese Weiterbildungen dauern glaube 2 Jahre. Danach kannst du sogar dein Master machen!

Aber was man da genau macht und wie schwer / sinnvoll diese Weiterbildungen sind weiß ich selbst auch nicht. Dazu habe ich auch einen Thread eröffnet aber keiner hat bisher geantwortet.

Wenn du weitere Informationen hast, kannst du mich auch informieren ;-)

Grüße
Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste weiterbildung!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 13:08 
Offline

Registriert: 14. Jun 2012, 14:10
Beiträge: 1
Hallo,

zu den IT-Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Abschluss kann ich euch gerne ausführliche Informationen geben (Ablauf, Inhalte, Prüfungen, Anrechnung bei einem Studium, staatliche Förderung, etc.).

Da wir aber selbst Bildungsträger sind, und das hier im Forum als Werbung aufgefasst werden könnte, bitte bei Interesse einfach eine persönliche Nachricht mit eurer eMail-Adresse an mich schicken. Ich sende euch die Infos dann gerne in Form von PDF-Dateien per eMail zu.

Gruß
Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste weiterbildung!
BeitragVerfasst: 11. Okt 2013, 14:47 
Offline

Registriert: 11. Okt 2013, 14:35
Beiträge: 4
Duales Studium mit Praxis und Theorieverknüpfung wäre nicht schelcht. Dafür gibts auch spezielle Institutionen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB