www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 31. Okt 2014, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angemessenes gehalt?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2005, 23:39 
Hallo,
ich bin knapp 22 Jahre alt, bin staatl. gepr. informations- und kommunikationstech-nischer Assistent und werde im September eine Stelle als System- und Netzwerkbetreuer antreten in einer (noch) recht jungen und kleinen Firma anfangen (in BW). Welches Gehalt wäre hierfür angemessen?
Leider habe ich bisher bei Google umsonst gesucht. Gehaltstests haben auch nix realistisches ergeben, zumal ich aiuch gar nicht weiß, wie qualifiziert ich mich als IuK-Assistent einschätzen soll im Vergleich zu Fachinformatiker, Informatikkaufmann & Co.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schon mal.

Gruß, Jogy :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Angemessenes gehalt?
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005, 23:45 
Offline

Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Beiträge: 901
Wohnort: Deutschland, 10117 Berlin
Also ich würd's mal mit der Übersicht hier versuchen - die gibt vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt:

http://www.it-berufe.de/berufsbilder/fach_anwendung/arbeitswelt/verdienst.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Angemessenes gehalt?
BeitragVerfasst: 14. Jul 2005, 09:46 
Hi,

ich habe mich ja fast verschluckt wo ich die Liste gesehen habe und bin neugierig wo Ihr diese Information her habt.

Die Zeiten für solche Gehaltsvorstellungen sind längst vorbei. Schaut mal auf den Arbeitslosenmarkt, wie viele Fachinformatiker sich da mittlerweile rumtreiben. Ich selber hab es versucht in München Arbeit zu finden als Fachinformatiker und kenn die Ansprüche der Unternehmen.

Grüße Fachinformatiker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Angemessenes gehalt?
BeitragVerfasst: 14. Jul 2005, 16:39 
Offline

Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Beiträge: 901
Wohnort: Deutschland, 10117 Berlin
Um die Frage zu beantworten:

http://www.igmetall-itk.de/index.php?article_id=336

Und sicher: das obere Ende findet man eher selten. Die Umfrage spiegelt ja auch wieder, was die Befragten verdienen, und die können ihre Verträge ja durchaus im Boom bekommen haben. Trotzdem ist das eine hilfreiche Übersicht, denke ich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB