www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 09:09 
Offline

Registriert: 9. Mai 2016, 09:00
Beiträge: 1
Hallo liebe Leute,
kurz zu mir, ich bin jetzt 23 schließe in 2 Jahren meine Ausbildung als PDK ab und will unbedingt in die IT.
Leider funktionierte dies direkt nach dem Abitur nicht, da meine Mathe Note mich scheinbar für sämtliche IT Berufe unattraktiv gemacht hat (so mein Gefühl, nie groß Feedback bekommen).

Meine Ausbildung läuft gut, es macht spaß, die Noten in der Berufsschule sind super.
Ich weiß aber, das mein Ziel immer noch die IT ist, meine Frage nun- muss ich nach der Ausbildung in richtung IT studieren? Wenn ja was?
Dachte so an Richtung SAP Berater, oder eventuell IT-Security Bereich, jedoch sagen mir viele (das Problem welches ich auch jetzt habe), dass der Tag zu wenig Stunden hat für die Arbeit die getan werden muss. In meiner jetzigen Ausbildung leiste ich quasi trotz Azubi- Status die exakt selbe Arbeit wie die Partner Manager hier, leider schlägt sich das auf meine Stunden und besonders auf meine Beziehung mit meiner bei mir lebenden (seit 5 Jahren zusammen) Partnerin nieder. Bin zur Arbeitsstelle ne gute Stunde unterwegs und wenn ich ausm Büro rauskomm reicht es noch gerade so fürs Einkaufen und ein bisschen Haushalt. Also suche ich einen IT- Job bei den man guten Kontakt zu Menschen hat und eng im Team arbeiten muss, aber mit defintiv geregelten Arbeitszeiten.

Ich habe nichts gegen Überstunden, oder mal oder ne Zeitlang länger im Büro zu sein, aber das ist hier dauerhaft der Fall, man wird quasi gefragt ob man nicht Urlaub nehmen möchte wenn man pünktlich geht.


Hoffe jemand kann mir in die Richtung irgendwie einen Rat geben.

Achja Studium, lieber vor Ort oder Fern? Geht Fern mit der Zeit die ich am Tag hab überhaupt realistisch voran?
Gibt es einen IT Beruf bei der meine jetzige Ausbildung eventuell sogar Vorteile mitbringt?

Beste Grüße
Olli aka Ban


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB