www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernlehrgang zum Medieninformatiker
BeitragVerfasst: 15. Feb 2017, 15:37 
Offline

Registriert: 15. Feb 2017, 15:19
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich (33) möchte mich beruflich neu orientieren und habe mich dazu entschlossen einen Fernlehrgang zum Medieninformatiker bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung zu absolvieren.
Ein "normales" Studium ist schwierig, da ich in Vollzeitbeschäftigung im Schichtbetrieb bin und mir leider auch das Abi fehlt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Mit Abschluss des Lehrgangs erhält man ein Zeugnis und mit der Teilnahme an mehreren Seminaren bekommt man ein Zertifikat mit dem ZFU Siegel.
Ist das aussagekräftig bzw. kann man sich realistische Chancen machen, mit so einem Zertifikat einen Job als Medieninformatiker zu bekommen oder ist das rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit?
Vielen Dank vorab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 14:50 
Offline

Registriert: 18. Mai 2017, 14:26
Beiträge: 7
mach doch erstmal dein Abi nach und dann kannst du ein Berufsbegleitendes Studium machen!

ZFU sagt mir nichts da kenne ich mich leider nicht aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB