www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 24. Jul 2014, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll ich nun tun?
BeitragVerfasst: 12. Jan 2010, 00:35 

Guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet und komme mit ein für mich recht wichtigem Problem.
Hoffentlich bin ich hier richtig:

Also kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin nun fast 17 Jahre alt und bin bis vor kurzem zur Hauptschule gegangen.
Ich habe letztes Jahr meinen Hauptschulabschluss als Jahrgangs bester bestanden und seitdem gehe ich auf eine Wirtschaftsschule.

Ich möchte unbedingt einen Beruf im Feld-IT machen, da führt kein weg dran vorbei, dies ist auch der einzige Grund warum ich zur Wirtschaftsschule ging. Da mir ein kleineres IT Geschäft gute Chansen geben hat bei ihnen Ausgebildet zu werden mit diesem Abschluss.

Gut nun bin ich also auf diese Wirtschaftsschule mit einem guten Freund gegangen. Leider hat diese Schule etwas sehr schlimmes:
Die Menschen sind nur oberflächlich (Schein Freundschaften), der Lernstoff ist nicht das richtige für mich usw. Ich habe genau erkundigt und wie es aussieht habe ich seit dem ich auf diese Schule gehe eine echte Depression.
Heute teilte mir dieser Freund mit das er diese Schule auf jeden Fall verlassen wird. Wir haben nie vorher darüber geredet aber die Punkte die mir an der Schule nicht gefallen sind zu 100% die selben wie bei ihm.
Ich schaffte es kaum mit dem einzige wirklichen freund den ich dort hatte, wen ich jetzt alleine bin denke ich wirklich nicht das ich das durchhalte.

Und genau deshalb bin ich hierher gekommen, ich möchte mich wen es irgendwie möglich ist jetzt mit einer Ausbildung anfangen.
Mir ist klar das man mit nur einem Quali schlechte Karten habe aber ist es in diesem Fall bloß wirklich das einzige was mich daran hindert dieser Abschluss.

1. Ich habe zwar nur einen Quali, den aber mit super Noten und als Jahrgangs bester bestanden.

2. Wirklich alle Fähigkeiten die man für einen IT Beruf braucht.
    Kann sehr viel in Hard- Software Reparaturen.
    Kann in C Programmieren und mache Freizeitmässig ein eigenes Spiel (Richtig 3D kein 2D Maker Müll)
    Kann auch etwas Webdesign und sonst auch fast alle erdenklichen Dinge in dem Zusammenhang.
    Im Sozialen hängts auch nun wirklich nicht.

3. Habe einige Erfahrungen in verschieden IT-Betrieben gemacht und habe viel positives Lob bekommen, dass dies genau das sei was ich machen sollte etc.

Nun gut was es sonst noch zu sagen gäbe wäre:

Ich wohne in einer klein Stadt hätte aber auch die Möglichkeit nach München zuziehen wen es für die Arbeit nötig wäre.

Und was sehr wichtig ist:
Was ich arbeiten möchte ist auf jeden Fall das reparieren von Defekten PC also die Wartung, das ein richten von neuen PCs etc. (Also die Arbeit die zb. in Shops verrichtet wird.=

Also sind nun meine Fragen:

- Was soll ich meiner Meinung nach tun.
- Meint ihr ich hätte mit meinen jetzigen Qualifikationen eine Chance

Ich hoffe das ihr mir in meiner Momentan schwierigen Lage irgendwie helfen könnt, denn ich bin wirklich komplett am verzweifeln gerade.

Hoffe auch möglichst schnelle Antwort und vielen Dank.

PS: Ich das es Inhaltlich etc. wirklich schrecklich ist, aber das liegt daran das ich momentan komplett durch den Wind bin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde