www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 28. Nov 2014, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbildungsende Mai 2014
BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 13:57 
Offline

Registriert: 25. Jun 2013, 09:11
Beiträge: 1
Hallo Liebes Board,

vielleicht bin ich einfach nicht clever genug, aber ich finde leider keine Fort/Weiterbildungen für den Beruf IT-Systemkaufmann.
Da ich nach meiner ausbildung aufjedenfall mich weiterbilden will seid ihr nun gefragt.
Dazu muss ich sagen das ich kein Abitur habe und somit ein Studium nicht in frage kommt.
Welche möglichkeiten habe ich mich Weiter zu Bilden (Kostenpflichtig oder Kostenlos ist egal).
Was ist eurer meinung nach eine Sinnvolle weiterbildung?
Muss man nach der Ausbildung zwingend in einem IT-Systemhaus weiter arbeiten oder geht das auch in anderen Büros?

Hoffe die fragen sind nicht zu doof.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildungsende Mai 2014
BeitragVerfasst: 15. Jul 2013, 19:11 
Offline

Registriert: 15. Jul 2013, 15:00
Beiträge: 11
Wohnort: München
Hast du mal bei google geschaut?
http://www.it-berufe.de/index.php?node=138
karriere-meister.de/it-system-kaufmann/ -> kann ich dir nur so geben, da der Beitrag sonst als Spam gewertet wird, sry

Ansonsten kann man sich mit etwas Eigeninitiative sehr viel selbst beibringen, was dann auch als Qualifikation gelten kann. Kurse gibt es ja für die verschiedensten Sachen, die alle gefragt sein können. Ferner kannst du mit wenigen Jahren Berufserfahrung an Fernstudiengängen teilnehmen. Viele Unis und FHs bieten das auch für Realschulabsolventen an (~3 Jahre Berufserfahrung). Diese Möglichkeit steht sogar Hauptschülern offen! Informiere dich mal ein wenig in die Richtung, verloren ist nichts.
Ansonsten kannst du ja die BOS machen oder? Und dir dann überlegen, wie es weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB