www.it-berufe.de Foren-Übersicht
it-Berufe
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umschulung doch wie anfangen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 08:19 
Offline

Registriert: 24. Mai 2017, 13:34
Beiträge: 1
Hi liebe IT-Comm :)

ich (m/28) bin momentan in einer Art Maßnahme vom Amt, welche mich bis zu eienr Umschulung begleitet.

Allerdings sind meine "Jobcoaches" mehr Moderator als Coach. Versteht mich nicht falsch, sie machen ihre Sache super aber sie bringen kein individuelles Jobverständnis mit - aus dem Grund wende ich mich an die Experten unter euch :)


Also - wie oben genannt -möchte ich mich zum Fachinformatiker umschulen lassen. Ich habe auch schon grob die Richtung wo ich mal hin möchte allerdings erschließt sich mir das sog APO Sytem nicht richtig.

Ich würde mich später dann gerne in Richtung Medizin weiterbilden. Gibt es denn da Möglichkeiten ohne Studium hinzukommen? Und wenn ja - würde es mehr Sinn die Sytsemintegration- oder doch eher die Anwendungsentwicklungausbildung zu machen.

Ich persönlich tendiere zur Anwendungsentwicklungausbildung - da dort der persönlicher Kontakt zu Kunden höher ist. Bin aber offen für sämtliche Hilfe zu meinem "Problem".


Danke schonmal an alle Antworten :)

so far

Silver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB