Video

Auszubildender zum IT-System-Kaufmann

Olaf Pozimski beschreibt, wie er mit einer Präsentation die Arbeit der Vertriebsmitarbeiter unterstützt.

Mehr dazu ...

Berufsausbildung

©  Evonik

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Die Auszubildenden müssen ein Händchen für Computer und betriebswirtschaftliches Interesse haben. So installieren sie z.B. kundenspezifische Softwarelösungen und kalkulieren Kosten.

Mehr dazu ...

Berufsbild

©  endostock - Fotolia.com

IT-System-Kaufmann

IT-System-Kaufleute beraten das eigene Unternehmen oder Kunden beim Kauf von Computern, Netzwerken und Software. Sie finden heraus, was benötigt wird, und kennen die neuesten Techniken.

Mehr dazu ...

Frage 1 von 17
Eine Tätigkeit in den Bereichen Festnetze, Funknetze, Endgeräte, Computer- und Sicherheitssysteme …

interessiert mich besonders.
interessiert mich etwas.
interessiert mich nicht.


IT-Forum

15 User online
17.11.2017 | 14:15:14

Allgemeine Fragen • Die IT-Berufe

Thema: Studium oder Ausbildung ?

Text: Ich habe damals auch den klassischen Weg gewählt und zunächst eine Ausbildung begonnen. Im Anschluss erfolgte dann das Studium im Bereich...

zum Eintrag | zum Forum

Eignung

©  Chad McDermott - Fotolia.com

IT-Test allgemein

Beim allgemeinen IT-Eignungstest wird in 30 Fragen auf logisches Denken, technisches Verständnis, allgemeines Basiswissen, Englischkenntnisse sowie Sozial- und übergreifende Kompetenzen eingegangen.

Mehr dazu ...