Video

Auszubildender zum Informatikkaufmann

David Schumacher beschreibt im Video ein Projekt seiner Ausbildung bei der ThyssenKrupp Steel AG. Mit einem Klick startet das Video.

Mehr dazu ...

Berufsbild

©  Eric Simard - Fotolia.com

IT-System-Elektroniker

Fast kein Computer ist heute nicht mit mindestens einem Netzwerk verbunden - und wenn es das Internet ist. IT-System-Elektroniker sorgen dafür, dass diese Netzwerke reibungslos funktionieren.

Mehr dazu ...

Berufsausbildung

©  Evonik

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Die Auszubildenden müssen ein Händchen für Computer und betriebswirtschaftliches Interesse haben. So installieren sie z.B. kundenspezifische Softwarelösungen und kalkulieren Kosten.

Mehr dazu ...

Bewerbungshilfen
Zur klassischen Bewerbung gehört die Bewerbungsmappe
Bei einer klassischen Bewerbung werden die Unterlagen in einer Bewerbungsmappe mit der Post versendet. Wie so eine Mappe formal und inhaltlich aussehen sollte, kann unter dem entsprechenden Navigationspunkt nachgelesen werden.

Das gehört in die Bewerbungsmappe:

  • Anschreiben

  • Bewerbungsfoto

  • Lebenslauf

  • Angaben zu Art und Zeitpunkt des Schulabschlusses

  • Kopie des letzten Zeugnisses

  • Kopien von Arbeitszeugnissen, Praktikumsnachweisen o.Ä. (falls vorhanden)

  • Angaben zu besonderen Fähigkeiten (Sprachen, Computerprogramme) und Zusatzqualifikationen

  • Referenzen (falls vorhanden)


IT-Forum

2 User online
23.08.2017 | 18:08:03

Sonstiges • IT-Azubis

Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung

Text: Die letzten Jahre habe ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht, aber seit ein paar Monaten bin ich Vater einer Tochter und nun kam das Thema bei...

zum Eintrag | zum Forum

Unterhaltung

©  wegger - Fotolia.com

Unterhaltungsliteratur

Romane und Biografien aus dem Technik- und Computerzeitalter kommen - weitestgehend - ohne technische Begriffe und Erklärungen aus und laden zum Lesen ein.

Mehr dazu ...