Video

IT-System-Kauffrau

Luisa Campino Johnson beschreibt, wie sie Usern in Schulungen den Umgang mit einer Software erklärt. Mit einem Klick startet das Video.

Mehr dazu ...

Berufsausbildung

©  Coka - Fotolia.com

IT-System-Kaufmann

Die Auszubildenden sollten logisches Denken, analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten mitbringen. Sie lernen, direkt beim Kunden Systeme zu installieren und Nutzer zu schulen.

Mehr dazu ...

Berufsbild

©  ymk - Fotolia.com

Fachinformatiker Systemintegration

Auf die "Allrounder" wartet nach der Ausbildung ein abwechslungsreiches Berufsleben: Sie beraten beim Kauf von Hard- und Software, installieren und betreuen ganze Systeme und Netze.

Mehr dazu ...

Bewerbungshilfen
Was beim Bewerbungsfoto zu beachten ist
Auch wenn Bewerbungsfotos nicht gesetzlich vorschrieben sind, ist es doch üblich, einer Bewerbung ein Bild von sich beizulegen.
Dass es sich dabei nicht um einen Urlaubsschnappschuss oder ein Gruppenfoto, auf dem der Bewerber zu sehen ist, handeln sollte, versteht sich von selbst. Ein Bewerbungsfoto zeigt den Kopf und einen Teil des Oberkörpers.
Man trägt angemessen schicke Kleidung, ein Hemd oder eine Bluse, eventuell mit Blazer, und schaut freundlich in die Kamera.

Das Bewerbungsfoto sollte nicht in einem Passbildautomaten, sondern von einem professionellen Fotografen aufgenommen werden. Schließlich soll das Foto bei dem Empfänger einen positiven Eindruck hinterlassen. Tätowierungen oder Piercings gehören nicht auf ein Bewerbungsfoto.

Das Bild wird oben rechts auf das Anschreiben oder den Lebenslauf geheftet. Nicht vergessen, den eigenen Namen hinten auf das Foto zu schreiben, für den Fall, dass es von den Bewerbungsunterlagen getrennt wird. Man kann auch ein digitales Bild an die richtige Stelle platzieren und zusammen mit dem jeweiligen Dokument ausdrucken. Dabei muss unbedingt auf eine hervorragende Qualität geachtet werden.

IT-Forum

2 User online
23.08.2017 | 18:08:03

Sonstiges • IT-Azubis

Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung

Text: Die letzten Jahre habe ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht, aber seit ein paar Monaten bin ich Vater einer Tochter und nun kam das Thema bei...

zum Eintrag | zum Forum

Unterhaltung

©  wegger - Fotolia.com

Unterhaltungsliteratur

Romane und Biografien aus dem Technik- und Computerzeitalter kommen - weitestgehend - ohne technische Begriffe und Erklärungen aus und laden zum Lesen ein.

Mehr dazu ...